Inselbühne auf der Freundschaftsinsel

Die romantische Open-Air-Bühne ist heute ein Ort für Begegnungen aller Art. Hier trifft sich Potsdams bunte Kunst- und Kulturszene. Theater, Tanz, Lesungen und vieles mehr findet in familiärer Umgebung unter freiem Himmel statt. Ein Hoch auf die Weltjugendfestspiele im Jahr 1973. Ohne diese gäbe es die grüne Inselbühne nicht. 2012 fand die letzte Veranstaltung statt und der Abriss der freien Bühne war geplant. Dank gutem Gespür der Bürgerstiftung Potsdam wurde der Abriss verhindert. Der Spielbetrieb startete 2021 mit einem großem musikalischen Programm des Landespolizeiorchesters Brandenburg. Melodien aus Oper, Operette, Musical und Jazz sind nun wieder auf der Insel zu hören. Zur Zeit können maximal 140 Personen die Inselbühne besuchen.

Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

Adresse

Inselbühne auf der Freundschaftsinsel
Burgstraße
14467 Potsdam

Kontakt

+49 (0)157-39618032
hallo@inselbuehne-potsdam.de
inselbuehne-potsdam.de
Die angezeigten Informationen stammen aus der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH Datenbank. Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und der regionalen Tourismuspartner. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen ins Land Brandenburg erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de